Wie gewohnt stellen Sie für die neue Photovoltaik-Anlage einen Inbetriebsetzungsauftrag im IBA-Portal. Zukünftig tragen Sie hier bitte den Anlagenbetreiber mit E-Mail-Adresse ein. Sobald Ihr Inbetriebsetzungsauftrag von uns kaufmännisch geprüft ist, erhält Ihre Kund:in für die Anmeldung im Kund:innenportal von uns automatisiert eine Verbindungsnummer per E-Mail. Diese benötigt Ihre Kund:in, um ihre Anmeldung mit dem dazugehörigen Inbetriebsetzungsauftrag zu verbinden.
Wenn Sie als Anlagenerrichter:in die technische Ausführung der neuen PV-Anlage verantworten, erhalten Sie aus dem Kund:innenportal künftig eine automatisierte E-Mail, mit der Bitte die technischen Angaben Ihrer Kund:in zu bestätigen. Ihre Kund:in kann Sie auch bitten, die technischen Daten einzutragen. Darüber werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert, wenn Ihre Kund:in das wünscht.
Wenn Sie für eine Anlagenbetreiber:in (Kundin) eine Anmeldung als Bevollmächtigter vornehmen wollen, können Sie das direkt über unser neues Kund:innenportal.
Hier werden Sie Schritt für Schritt durch den Anmeldeprozess geführt und erhalten Statusmeldungen zu den jeweiligen Prozessschritten.
Für den Inbetriebsetzungsauftrag direkt zum IBA - Portal
Für die Anmeldung bei enercity Netz zum Kund:innenportal